Chorleitung

Chorleiter Frederik Frank

 

 

Der in Hannover lebende Bariton Fredrik Frank (geb. Schuritz) konzertiert bundesweit sowohl solistisch als auch in verschiedenen Vokalensembles. 

 

 

 

 

 

Zuvor studierte er Musik sowie Geschichte (BA) und anschließend den Master in Musiktheorie (Prof. Martin Messmer und Prof. Castor Landvogt) und den Master in Gesang (Prof. Markus Schäfer) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Seine gesanglich künstlerische Ausbildung erweiterte er bei Gerhard Faulstich, Stefan Vinke, Elizabeth Bengtson Opitz sowie Thomas Gropper.

 

 

Frederik Frank ist als Dozent für Musiktheorie an mehreren deutschen Hochschulen tätig. Zudem leitet er seit November 2014 den Chor EnCanto und ist in mehreren Chören als Stimmbildner tätig. Als erfahrener Chorsänger und begeisterter Chorleiter ist es ihm ein besonderes Anliegen, die Freude und Erfahrung am Chorsingen an begeisterte Sängerinnen und Sänger jeden Alters weiterzugeben.