Chorleben

Der Chor EnCanto wurde 2005 unter der Leitung von Andreas Schröder gegründet. Mit viel Spaß und Engagement sind wir immer weiter mit unseren Aufgaben und neuen Liedern gewachsen. Mittlerweile hat der Fuhrberger Chor ca. 20 Sängerinnen und Sänger - aber natürlich sind neue Mitsänger/-innen immer herzlich willkommen!

Ab Ende 2014 war dann bis zum September 2021 Frederik Frank mit viel Freude und Engagement unser Chorleiter, der uns immer wieder zu Höchstleistungen anspornte. Leider musste uns Frederik Frank aus beruflichen Gründen nun verlassen. 

Ab Oktober ging es dann direkt mit Christian Höhlein weiter. Nach einer viel zu langen Pause sind wir nun wieder auf der Suche nach einer neuen Chorleitung. 

 

Wir singen Lieder in russisch, englisch, deutsch, italienisch, hebräisch, afrikanisch, und und und - manche lustig, manche melancholisch, besinnlich und auch fetzig, aber nie 08/15! 

 

Hier also nun ein Aufruf an alle Musiker mit Leitungserfahrung - bitte meldet euch und auch an alle, die eigentlich Lust hätten, aber bisher den Weg zu uns noch nicht gefunden haben: Tut Euch was Gutes! Hier wird konzentriert und doch entspannt gearbeitet, an etwas Schönem, dem Gesang. Das geht direkt in die Seele...

Nach der Probe sitzen wir gern noch bei unserer "3. Halbzeit" gemütlich zusammen.

 

Die jährlich stattfindenen Chorfreizeiten im März in der Lüneburger Heide sind das absolute Highlight: Neben viel Gesang und Stimmübungen kommt auch der Spaß nicht zu kurz.