Chorleben

Der Chor EnCanto wurde 2005 unter der Leitung von Andreas Schröder gegründet. Und was wie ein Riesenspaß aussieht, ist auch einer, aber ein ganz ernster Riesenspaß. Mittlerweile hat der Fuhrberger Chor über 25 Sängerinnen und Sänger - aber natürlich werden neue Mitstreiter immer gern gesehen!

Seit November 2014 haben wir Frederik Frank als neuen Chorleiter gewinnen können, der uns zu Höchstleistungen anspornt.

 

Wir singen Lieder in russisch, englisch, deutsch, italienisch, hebräisch, afrikanisch, und und und - manche lustig, manche traurig, besinnlich und auch fetzig, aber nie 08/15! 

Also ein Aufruf an alle, die eigentlich Lust hätten, aber bisher den Weg zu uns noch nicht gefunden haben: Tut Euch was Gutes! Hier wird konzentriert und doch entspannt gearbeitet, an etwas Schönem, dem Gesang. Das geht direkt in die Seele...

Nach der Probe sitzen wir gern bei unserer "3. Halbzeit" noch gemütlich zusammen.

 

Und auch die jährlich stattfindenen Chorfreizeiten in der Lüneburger Heide sind nicht zu verachten: Neben viel Gesang und Stimmübungen kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Unsere nächste Chorfreizeit findet im  März 2020 in Celle statt.